Aktion Osterhase

Sozialhilfeberechtigten Familien möchte die Gemeinde Neubiberg ein Geschenk machen: eine Familiensaisonkarte von Mai bis Mitte September für das beliebte Unterhachinger Freibad. Finanziert wird diese Unterstützung aus den Spenden der "Aktion Christkind", zu der die Gemeinde Neubiberg jedes Jahr vor Weihnachten aufruft. Die gespendeten Gelder werden insbesondere für Kinder aus sozialhilfeberechtigten Familien verwendet, um Weihnachtsgeschenke, Schulausstattung, Nachhilfeunterricht, Sprachkurse oder die Teilnahme am Ferienprogramm zu ermöglichen.

 

Antrag stellen

 

Die Anspruchsberechtigten können, falls sie von der Gemeinde noch nicht angeschrieben wurden, bei der Vorlage des gültigen Bescheides nach dem Sozialgesetzbuch II oder nach dem Wohngeldgesetz im Sozialamt der Gemeinde Neubiberg hierzu einen Antrag stellen.

KONTAKT

Sozialamt
Karin Mireis-Lang
Rathausplatz 12
85579 Neubiberg
 
Telefon: +49 89 60012-150
Telefax: +49 89 60012-155