Behindertenbeirat des Landkreises München

Der Behindertenbeirat des Landkreises München setzt sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen behinderter Menschen ein – im Landkreis München sind es über 30.000 Personen. Seit 2013 ist er mit einer eigenen Internetseite vertreten. Angehörige und Bürger können sich dort über das Thema Behinderung informieren. Betroffene und Interessierte erhalten einen schnellen und kompakten Zugang zu den im Landkreis München tätigen Diensten und Institutionen der Behindertenarbeit. Gleichzeitig finden sie Informationen zu den überregional und bundesweit relevanten Behörden, Dachverbänden, Beratungsstellen und anderen Informationsplattformen für Menschen mit Behinderung. Auch Verbesserungsvorschläge können über die Seite kommuniziert oder wichtige Informationen zum vielfältigen Thema Behinderung im direkten Kontakt angefordert werden. Interessierte können jederzeit mitarbeiten.

Der Behindertenbeirat wird nicht alle Probleme, Vorurteile und Barrieren für Menschen mit Behinderung beseitigen können. Aber er kann dafür sorgen, dass man sich mit diesen Anliegen befasst. Seine Beschlüsse haben empfehlenden Charakter.

 

KONTAKT

Behindertenbeirat des Landkreises München
Mariahilfplatz 17
81541 München
 
Telefon: +49 89 62212545