Umweltbeirat

Der Umweltbeirat wurde erstmalig 1997 durch den Gemeinderat berufen. Seine Aufgabe ist die fachliche Beratung des Gemeinderates und der Gemeindeverwaltung bei wichtigen Entscheidungen und Angelegenheiten, die Auswirkungen auf Natur und Umwelt haben.

 

Er ist hervorgegangen aus der Arbeitsgemeinschaft „Natur und Umwelt“, die  von 1984 an maßgeblich an der Planung und Ausführung des Umweltgartens beteiligt war. Der Umweltbeirat setzt sich aus Vertretern der in der Gemeinde tätigen Natur- und Umweltorganisationen sowie sachverständigen Einzelpersonen zusammen. Er trifft sich circa viermal jährlich, um über umweltrelevante Themen zu beraten und Initiativen in Gemeinderat und -verwaltung hinein zu tragen. Ferner nimmt der Umweltbeirat zwei- bis dreimal im Jahr an den Sitzungen des Planungs- und Umweltausschusses teil. Die Sitzungen des Umweltbeirates sind öffentlich.

KONTAKT

Umweltbeirat in der Gemeinde Neubiberg
 
 
Angela Busch
Telefon: +49 89 60601025