Veranstaltungen Detail

Vorlesung an der Kinder-Uni

Warum den Mount Everest besteigen?

 
Schulraum
(Quelle: Pixabay)

Warum macht es mehr Spaß, zu spielen als Klavier zu üben? Warum haben wir auf manche Aufgaben so gar keine Lust? Strengt man sich bei einfachen oder bei schwierigen Aufgaben mehr an? Was hindert uns daran, unser Bestes zu geben? Und was hilft uns, unsere Aufgaben besser zu erledigen?

Viele Menschen erbringen in ihrer Arbeit oder in der Freizeit Höchstleistungen. Sie setzen sich Gefahren aus und strengen sich unglaublich an, um ihre Ziele zu erreichen. Prof. Rafaela Kraus (Professur für Betriebswirtschaftslehre) erklärt euch, was Motivation ist und wie wir uns selbst motivieren können.

Geeignet für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren. Anmeldung im vhs-Infozentrum erforderlich (Tel. 089/442 389-0). Weitere Information unter: www.unibw.de/kinderuni.
 
Kategorie:
Kinder und Jugend
 
Datum:
Mittwoch, 15.11.2017, 16.00 bis 17.00 Uhr
Ort:
Universität der Bundeswehr München, Treffpunkt: Gebäude 33, Foyer
Eintritt:
3 Euro
Vorverkauf:
Nein
Veranstalter:
vhs SüdOst, Universität der Bundeswehr München