Veranstaltungen Detail

Vorlesung an der Kinder-Uni

Wie sehen Flugzeuge der Zukunft aus?

 
Flugzeug
(Quelle: Pixabay)

Flugzeuge gehören zu unserem Alltag und ihre Anzahl wird sich in Zukunft noch weiter erhöhen. Um diesem steigenden Bedarf nachzukommen, machen sich viele Forscher Gedanken, wie der Luftverkehr der Zukunft aussehen wird.

Sie fragen sich dabei: Wie können wir das Fliegen umweltverträglicher machen, trotzdem aber immer mehr Passagiere befördern? Wie erreichen wir, dass auch bei steigender Anzahl der Flugzeuge das Fliegen nach wie vor sicher bleibt? Könnten wir nicht noch schnellere Flugzeuge bauen? Wie schaffen wir es, das Fliegen eines Tages so einfach und flexibel zu machen wie das Autofahren? Brauchen wir in Zukunft überhaupt noch Piloten? Auf alle diese Fragen könnt ihr gemeinsam mit Prof. Peter Stütz (Luftfahrttechnik) versuchen, Antworten zu finden.

Geeignet für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren. Anmeldung im vhs-Infozentrum erforderlich (Telefon: 089/442 389-0). Weitere Information unter: www.unibw.de/kinderuni.

 
Kategorie:
Kinder und Jugend
 
Datum:
Mittwoch, 28.2.2018, 16.00 bis 17.00 Uhr
Ort:
Universität der Bundeswehr München, Treffpunkt: Foyer Gebäude 33
Eintritt:
3 Euro
Vorverkauf:
Nein
Veranstalter:
vhs SüdOst, Universität der Bundeswehr München