Veranstaltungen Detail

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Unterbiberg

Rundgang durchs neue Gerätehaus

 
Schlüsselübergabe
(Quelle: Marina Prüller)

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit steht es nun da: das neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Unterbiberg. Schon um das Jahr 2000 gab es erste Überlegungen zu einem Erweiterungsbau. Zunächst wurde das Altgebäude in der Ramsmeierstraße modernisiert, doch mit dem Neubaugebiet „Vivamus“ stieg die Einwohnerzahl in Unterbiberg sprunghaft an. Damit wuchsen auch die Anforderungen an die dortige Feuerwehr und das Gerätehaus von 1909 reichte nicht mehr aus. So fiel die Entscheidung für einen Neubau an der Schönswetterstraße.

Bei einem Tag der offenen Tür wird das moderne, funktionale Gebäude mit Garagen, Waschhalle, Werkstatt, Funkraum, Büros, Schulungs- und Sozialräumen erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

 
Kategorie:
Bürgerinformationen
 
Datum:
Samstag, 10.3.2018, 14.00 bis 17.00 Uhr
Ort:
Feuerwehrgerätehaus Unterbiberg
Eintritt:
Kostenfrei
Vorverkauf:
Nein
Veranstalter:
Freiwillige Feuerwehr Unterbiberg