Veranstaltungen Detail

Kunstwerkstatt

Surreale Welten

 
Kunstwerkstatt
(Quelle: Pixelio)

Das darzustellen, was man eigentlich nicht sehen kann, erfordert viel Fantasie. Und nicht nur Künstler träumen sich mitunter über die Wirklichkeit hinaus. Auch wir als Betrachter bekommen auf manchen Bildern Dinge zu Gesicht, die es in echt gar nicht gibt. Fremd und unwirklich erscheinen uns diese Bilder, eben „surreal“, wie Szenen aus einem Traum.

Die Künstlergruppe der Surrealisten zeigte vor fast 100 Jahren ihre Traumwelten in Bildern: Sie malten zerlaufende Uhren, Elefanten mit Spinnenbeinen und Fische, die Tiger fressen. Bedeutende Künstler dieser Stilrichtung sind Salvador Dalí, Joan Miró und Max Ernst.

Brigitte Köhler, selbst Künstlerin, lässt die damalige Zeit für euch lebendig werden und gibt Anregungen, wie ihr ein eigenes surrealistisches Kunstwerk gestalten könnt.

Für Kinder ab sechs Jahren (maximal 20 Teilnehmer). Anmeldung bis 10. April in der Bibliothek (Telefon: 089/600 12-70). Malkittel nicht vergessen.

 
Kategorie:
Kinder und Jugend
 
Datum:
Freitag, 13.4.2018, 15.00 bis 17.00 Uhr
Ort:
Eintritt:
3 Euro
Vorverkauf:
Nein
Veranstalter:
Gemeinde Neubiberg/Bibliothek