Veranstaltungen Detail

Autorenlesung mit Doris ThomasAbgesagt 

Mark und der geheimnisvolle Delfin

 
Doris Thomas mit Buchcover
(Quelle: Doris Thomas)

Zum Umweltgartenjubiläum liest die Kinderbuchautorin Doris Thomas aus ihrer Geschichte „Mark und der geheimnisvolle Delfin“.

Mark ist ein ganz normaler Junge. Er ist nicht besonders fleißig und möchte zu den Coolen der Klasse gehören. Häufig hängt er mit seinen Freunden in den Dünen herum. Zurück bleiben Tüten, Dosen und Flaschen. Als Mark von seiner Mutter zum Strand zurückgeschickt wird, um seinen Müll einzusammeln, findet er einen ungewöhnlichen Stein. Er erinnert den Jungen an einen Delfin. Auf geheimnisvolle Weise verändert der Stein sein Aussehen. Wie kann das sein?

Seit mehr als 20 Jahren setzt sich Doris Thomas für den Schutz von Walen und Delfinen ein. Sie berichtet über das Leben und die Bedrohung der Delfine und hat für jedes Kind zum Ende ihrer Lesung eine kleine Überraschung parat.

Für Zuhörer ab acht Jahren.

Info-Tel. 089/600 12-70

 
Kategorie:
Kinder und Jugend
 
Datum:
Donnerstag, 14.6.2018, 15.30 bis 16.30 Uhr
Ort:
Eintritt:
Kinder 4 Euro, Erwachsene 6 Euro, VVK 5 Euro
Vorverkauf:
Gemeindebibliothek, Buchhandlung Lentner, vhs-Infozentrum, München Ticket
Tickets online:
Veranstalter:
Gemeinde Neubiberg/Bibliothek