Veranstaltungen Detail

Märchentheater für Jung und Alt

Der Froschkönig

 

Einer Prinzessin fällt ihre goldene Kugel beim Spiel in den Brunnen, und ein Frosch bietet an, ihr zu helfen. Sie muss ihm dafür versprechen, seine Freundin zu werden und Teller und Bett mit ihm zu teilen. Als sie die Kugel zurückhat, geht sie nach Hause und vergisst den armen Frosch in seinem Brunnen. Doch der Frosch ist in Wahrheit ein verwunschener Prinz. Er kommt an die Tür des Königsschlosses und fordert ein, was die Prinzessin ihm versprochen hat.

Unter Regie von Annette Becker und Margot Winter spielt das Theater-Ensemble tgsm, ein Zusammenschluss der Theatergruppen Siemens München und Süd-München, eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm.

Die Aufführung ist geeignet für Zuschauer ab vier Jahren.

 
Kategorie:
Kultur
 
Datum:
Sonntag, 24.11.2019, 16.00 Uhr
Ort:
Grundschule Neubiberg, Aula
Eintritt:
TK 10 Euro, VVK/Erm. 8 Euro, MMB/bis 18 Jahre 5 Euro
Vorverkauf:
Gemeindebibliothek, Buchhandlung Lentner, München Ticket, Info-Tel. 089/600 12-922
Tickets online:
Veranstalter:
Gemeinde Neubiberg/Kulturamt