Veranstaltungen Detail

Seniorenweihnachtsfeier

Schwedische Weihnachtsbräuche und Lieder

 
(Quelle: Andrea Stjernedal)

In diesem Jahr haben wir zwei schwedische Künstler eingeladen. Uns Deutschen fällt bei Schweden sofort Ikea ein und das ist diesmal auch kein Klischee, denn die Künstlerin des Nachmittags, Andrea Stjernedal tritt mit ihrem Weihnachtsprogramm auch in vielen Ikeamärkten deutschlandweit auf und begeistert dort Ihr Publikum. Für uns singt sie schwedische Weihnachtslieder, liest Gedichte und erzählt Anekdoten vom schwedischen Weihnachtsfest. 

Begleitet wird sie am Klavier von dem jungen Musiker Hendrik Ajax. Er ist ebenfalls Schwede, Pianist und Komponist und mit zahlreichen Auszeichnungen versehen, unter anderem ist er Preisträger des bayerischen Kunstförderpreises 2018.

Die beiden Künstler bereiten uns sicher eine Feier mit vielen musikalischen Highlights, bei denen auch Musical-Freunde auf Ihre Kosten kommen.
Andrea Stjernedal ist in Göteborg geboren, erhielt schon als Siebenjährige Stimmunterricht, spielte in vielen Bands und hat 2010 eine Ausbildung zur Musicalsängerin abgeschlossen. Direkt im Anschluss wurde sie als Solistin von AIDA Cruises verpflichtet. Neben den über 25 stilistisch sehr unterschiedlichen Shows, in denen sie dort singt und tanzt, präsentiert sie auch erfolgreich ein Solo-Programm.

In der Pause gibt es einen schwedischen Punsch, Glögg genannt und dazu passende Plätzchen.
 
Kategorie:
Senioren
 
Datum:
Samstag, 7.12.2019, 14.00 Uhr
Zusatzinfo:

Ohne Anmeldung

Ort:
Eintritt:
Kostenfrei
Vorverkauf:
Nein
Veranstalter:
Gemeinde Neubiberg/Seniorenzentrum