Veranstaltungen Detail

Adventlicher Tagesausflug

Salzburger Adventssingen

 
(Quelle: Salzburger Adventssingen)

Die Faszination des unendlichen Sternenhimmels inspirierte zur Geschichte des diesjährigen Salzburger Adventssingens.

Der Sterngucker ist ein einsamer, alter Eigenbrötler.  Zeitlebens arbeitet er als lediger Knecht am Bergbauernhof seines Bruders. Sein ganzer Stolz ist ein bescheidenes, selbst eingerichtetes „Observatorium“ in einer kleinen Hütte, von dem aus er den Sternenhimmel betrachtet. Das kleine Enkelkind gewinnt zusehends sein Vertrauen und wird von ihm in zahlreiche Geheimnisse der Sternenwelt eingeweiht. Beide lauschen in die Stille des unendlichen Universums, um mit Gott, dem Schöpfer allen Seins vertraut zu werden. Dabei betrachten sie auf wundersame Weise das adventliche Geschehen um Maria und Josef, das Erscheinen des Engels. In einem aufregenden Traum findet sich der „kleine“ Sterngucker plötzlich mitten unter den Hirtenkindern. Ein ganz besonderer, prächtig strahlender Stern führt zur Geburt des Erlösers. Er wird für den kleinen Sterngucker zum Stern der Liebe...

 
Kategorie:
Senioren
 
Datum:
Samstag, 14.12.2019, 8.30 Uhr
Zusatzinfo:

voraussichtlich 8:31 Uhr, Abfahrt S-Bahnhof Neubiberg (mit Bayernticket)

Abfahrt Ostbahnhof, 9.04 Uhr, Ankunft Salzburg 10.41 Uhr

Rückfahrt ab Salzburg 18:15 Uhr, Ankunft Neubiberg 20.30 Uhr

Begrenzte Teilnehmerzahl

Anmeldung bis Freitag, 6. Dezember

 

Eintritt:
49 Euro zuzüglich Kosten für Bayernticket, Bus und Verzehr
Vorverkauf:
Nein
Veranstalter:
Gemeinde Neubiberg/Seniorenzentrum, in Kooperation des Seniorenzentrumbeirates