Veranstaltungen Detail

Bundesweiter Vorlesetag

Nele macht das Seepferdchen

 
(Quelle: cbj Verlag)

Nele liebt es, im Wasser zu planschen. Doch seit David im großen Becken schwimmen kann, will sie auch keine Schwimmflügel mehr tragen. Deshalb geht Nele jetzt in den Seepferdchen-Kurs. Hier lernt sie Brustschwimmen, tauchen und vom Beckenrand ins tiefe Wasser springen. Doch schwimmen lernen ist gar nicht so leicht. Wie gut, dass ihre beste Freundin Klara an ihrer Seite ist. Und nach ein paar Wochen hält sie stolz die Urkunde und das Seepferdchen-Abzeichen in der Hand.

Der bundesweite Vorlesetag ist Deutschlands größte Vorleseaktion. Das Motto diesmal ist „Sport und Bewegung“. Warum? Weil Sport und lesen viel besser zueinander passen, als man vielleicht denkt. Für Kinder von vier bis sechs Jahren.

 
Kategorie:
Kinder und Jugend
 
Datum:
Freitag, 15.11.2019, 15.00 bis 15.45 Uhr
Ort:
Gemeindebibliothek
Eintritt:
Kostenfrei
Veranstalter:
Gemeinde Neubiberg/Bibliothek