Veranstaltungen Detail

Vorlese- und Mitmach-Aktion in der Bibliothek

Lieselotte-Geburtstagsfest

 
(Quelle: Sauerländer Verlag)

Die Kuh Lieselotte hat Geburtstag. Doch auf dem Bauernhof ist es seltsam still. Trifft denn niemand Geburtstagsvorbereitungen? Die Bäuerin hat keinen Kuchen gebacken, der Garten ist nicht geschmückt. Hat keiner ihrer Freunde an Lieselottes Geburtstag gedacht? Traurig sucht Lieselotte sich ein paar Kerzen zusammen, setzt ihren Geburtstagshut vom letzten Jahr auf und stibitzt sich in der Küche ein Stück Zwieback. Geknickt trottet Lieselotte zum Bach hinunter. Und dort erwartet sie eine Überraschungsparty mit all ihren Freunden!

Bilderbuchkino nach dem Buch von Alexander Steffensmeier, Quiz, Mal- und Bastelaktionen, eine kleine Ausstellung und eine gemütliche Vorleseecke für Lieselotte-Fans ab vier Jahren.

 
Kategorie:
Kinder und Jugend
 
Datum:
Mittwoch, 22.1.2020, 16.00 bis 17.30 Uhr
Ort:
Gemeindebibliothek
Eintritt:
Kostenfrei
Veranstalter:
Gemeinde Neubiberg/Bibliothek