Veranstaltungen Detail

Siedler- und Eigenheimervereinigung Waldperlach-Neubiberg e.V.

Traditionelle Herbstversammlung der Siedler

 
Die Siedler- und Eigenheimervereinigung Waldperlach-Neubiberg e.V. lädt zur Herbstversammlung gespickt mit vielen aktuellen Informationen alle Vereinsmitglieder und Interessenten herzlich ein. Bei der Zusammenkunft am 25. September 2019 ab 18:30 Uhr im Waldperlacher Wirtshaus Leiberheim, Nixenweg 9, wird es um drei Schwerpunktthemen gehen.

Das für die Vereinsmitglieder wohl wichtigste Thema, da es ums eigene Geld geht, dürfte die bevorstehende Erhöhung der Mitgliedsbeiträge durch den Eigenheimerverband sein. Dazu wird als erster Referent des Abends Rainer Schmitt, Jurist des Eigenheimerverbands und Geschäftsführer der Eigenheimer Versicherungen, Stellung nehmen. Denn die vom Verband geplante massive Erhöhung des Vereinsbeitrags je Mitglied – allerdings unter Erweiterung des im Mitgliedsbeitrag enthaltenen Versicherungsschutzes – wird der Siedlerverein an seine Mitglieder weitergeben müssen.

Danach wird der 1. Vereinsvorsitzende Wolfgang Kranz über die Halbjahresarbeit 2019 und die Vereinsveranstaltungen berichten. Ein wichtiger Punkt wird die Suche nach einem neuen Schriftführer sein. Wer sich für dieses vakante Ehrenamt zur Verfügung stellen will, kann sich gerne schon vor der Herbstversammlung mit dem Vorstand in Verbindung setzen.

Die 2. Vereinsvorsitzende Janet Blume wird über neue Entwicklungen im Verein und im Stadtteil berichten. Insbesondere wird sie die Aktivitäten im Anschluss an "Waldperlach gestalten" vorstellen und einen Ausblick auf die entsprechenden Planungen für 2020 geben.

Kontakt unter www.ev-waldperlach.de, E-Mail vorstand@ev-waldperlach.de, Telefon Wolfgang Kranz 089 60600301.
 
Kategorie:
Bürgerinformationen
 
Datum:
Mittwoch, 25.9.2019, 18.30 Uhr
Ort:
Leiberheim, Nixenweg 9
Eintritt:
Kostenfrei
Vorverkauf:
Nein
Veranstalter:
Siedler- und Eigenheimervereinigung Waldperlach-Neubiberg e.V.