Veranstaltungen Detail

Sport und Bewegung

Volkstanz

 
(Quelle: Pixabay Publich Domain)

Tanzen ist mehr als ein geselliges Erlebnis, es ist körperliche und geistige Aktivität und dient letzten Endes als ganzheitliches Gesundheitstraining. Wer seine Gelenke geschmeidig halten und seine Konzentrationsfähigkeit schulen möchte, ist im Kreis der Volkstanzgruppe gut aufgehoben. Die Mitglieder üben bayerische und internationale Tänze ein und proben gemeinsam die jeweiligen Schrittfolgen und Figuren. Alle Tänze bleiben zugleich auf einem Niveau, das niemanden abschrecken soll, jeder findet im Ensemble der Tänzer seinen Platz und wird hundertprozentig integriert.            

Nicht nur versierte Tänzer, sondern auch solche, die noch keine Erfahrung auf dem Parkett haben, sind jederzeit willkommen – egal, ob als Paar oder als Einzelperson. Die Volkstanzgruppe will sich auf keinen Fall nach außen abschotten, sondern ist jederzeit für Neuzugänge offen. Bei den großen Festen des Seniorenzentrums führt die Volkstanzgruppe ihr Können einem großen Publikum vor – und dies ist stets die beste Eigenreklame. Der Kurs wird geleitet von Renate und Max Köstler.
 
Kategorie:
Senioren
 
Datum:
Freitag, jede Woche, 15.00 bis 17.00 Uhr
Ort:
Eintritt:
Kostenfrei
Veranstalter:
Gemeinde Neubiberg/Seniorenzentrum