Digitale Ausleihe für alle

Wenn auch die Gemeindebibliothek Neubiberg momentan geschlossen ist, so gibt es doch weiterhin die Möglichkeit, digitale Medien auszuleihen. Die Digitale Bibliothek Oberbayern (DigiBObb.) stellt rund um die Uhr E-Books, E-Papers, E-Magazine und E-Audios zum Herunterladen auf PC, E-Book-Reader oder Smartphone zur Verfügung.

Als Bibliothekskundin oder Bibliothekskunde können Sie sich mit der Benutzernummer Ihres Bibliotheksausweises. Das Passwort ist dasselbe wie im Leserkonto des WebOPACs der Bibliothek. Derzeit können alle Kunden das digitale Angebot nutzen, auch wenn Sie aktuell keine Jahresgebühr bezahlt haben.

Ein neuer Bibliotheksausweis – schnell und unbürokratisch

Interessierte, die noch keinen Bibliotheksausweis haben, können sich unter der E-Mailadresse gemeindebibliothek(at)neubiberg.de melden. Das Team der Gemeindebibliothek erstellt Ihnen für die Dauer der Schließung ganz unbürokratisch einen vorläufigen Bibliotheksausweis mit dem sie E-Medien herunterladen können.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Internetseite der Digitalen Bibliothek Oberbayern unter www.digibobb.de und in der aktualisierten Infobroschüre "Onleihe ganz einfach".