Sperrmüll bleibt ausgesetzt

Die Sperrmüllabfuhr vor der Haustür durch den Zweckverband München-Südost bleibt in den Verbandsgemeinden, so auch in der Gemeinde Neubiberg, weiterhin ausgesetzt. Die Leerung von Mülltonnen hat aktuell Vorrang vor der Sperrmüllabfuhr. Zur aktuellen Meldung des Zweckverbands gelangen Sie hier.

Um Ansteckungen mit dem Corona-Virus nach Möglichkeit zu vermeiden, arbeiten die Beschäftigten des Zweckverbandes im Schichtbetrieb. Deshalb müssen Prioritäten gesetzt werden.

Der Zweckverband hofft ab 5. Mai die Sperrmüllabfuhr wieder aufnehmen zu können und die Termine in den einzelnen Gemeinden, wie im Kalender veröffentlicht. Endgültig entschieden ist das aber noch nicht, der Zweckverband informiert darüber auf seiner Internetseite.

Das Wertstoffmobil wird ab Montag, den 20.04.2020, wieder zu den gewohnten Standzeiten in den Gemeinden sein. Der Zweckverband hofft, das führt zu einer Entlastung des Wertstoffhofes, vor dem sich aktuell lange Schlangen bilden, weil immer nur zehn Anlieferer gleichzeitig auf dem Hof sein dürfen.

Der Zweckverband hält alle Bürgerinnen und Bürger über die Homepage und App auf dem Laufenden.