Amtsgänge online oder per E-Mail

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Neubiberger Rathaus ist aktuell für Publikumsverkehr geschlossen. Doch auch jetzt haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Amtsgänge online, per E-Mail oder perBriefkasteneinwurf zu erledigen. Wichtige Formulare dafür sowie weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter www.neubiberg.de.

Das Bürgerbüro erreichen Sie telefonisch von Mo.-Fr. von 8.00 bis 12.00 Uhr unter (089) 60012-833. Gerne können Sie eine E-Mail an buergerservice(at)neubiberg.de schicken. Bitte geben Sie für Rückfragen stets Ihre Kontaktdaten an.

So können Sie sich z.B. per E-Mail anmelden, ein Führungszeugnis ausstellen lassen oder Ihr Gewerbe an- oder abmelden.

Bürgerserviceportal

Auch ein Blick ins Bürgerservice-Portal lohnt. Denn über das Bürgerservice-Portal können Sie viele Amtsgänge bequem von zu Hause aus erledigen. Dazu zählt insbesondere die Bestellung von Urkunden, z.B. die Geburtsurkunde oder die Eheurkunde.

Standesamt Neubiberg

Das Standesamt erreichen Sie ebenfalls telefonisch vormittags von 8.00 bis 12.00 Uhr unter (089) 60012-832 oder -948 oder per E-Mail an standesamt(at)neubiberg.de.

Ein Hinweis für Heiratswillige: Sollten Sie einen Termin zur Eheschließung im ersten Halbjahr 2020 vereinbart haben, setzen Sie sich ebenfalls mit dem Standesamt in Verbindung.

Anfragen zum Friedhof stellen Sie an den Friedhofswärter unter (089) 66 011 578. Bei grundsätzlichen Fragen schreiben Sie gerne eine E-Mail an die Friedhofsverwaltung an ordnungsamt(at)neubiberg.de.