Mit Zuversicht nach vorn blicken

Liebe Kulturliebhaber*innen!

Es geht vorwärts! Vorsichtig und vernünftig, aber es geht vorwärts. Und es ist fantastisch, was wir gesamtgesellschaftlich erreicht haben! Trotzdem können Sie es nicht mehr erwarten, wieder ins Kino zu gehen, einen Kabarettabend zu besuchen oder ein Jazzkonzert zu genießen? Wir auch nicht! Daher haben wir einen "Blumenstrauß" mit guten Nachrichten zu übergeben: Sowohl den Kunst- und Kulturschaffenden als auch unserem Publikum gegenüber ist es uns eine Herzensangelegenheit, die ausgefallenen Veranstaltungen möglichst nachzuholen.

Zusagen für Nachholtermine

Uns erreichten viele Zusagen für den kommenden Herbst und für das Frühjahr-/Sommerprogramm 2021. Der Kabarettist Andreas Martin Hofmeir, die slowakische Band La3no Cubano, der YouTube-Star MrWissen2go oder das Klassikduo Carlota Amado und Iason Keramidis – sie werden bei uns auftreten, wenn auch verspätet.
Folgende Termine können Sie bereits fest einplanen. Wir erwarten Sie in der Aula der Grundschule Neubiberg und ab Herbst im frisch renovierten Haus für Weiterbildung:
  • Trio Merak3: Sonntag, 8. November 2020
  • MrWissen2go: Donnerstag, 11. Februar 2021
  • La3no Cubano: Samstag, 13. März 2021
  • Andreas Martin Hofmeir: Samstag, 17. April 2021
  • Klassikkonzert Gelius Trio: Sonntag, 9. Mai 2021
  • Duo Klavier-Violine Carlota Amado und Iason Keramidis: Donnerstag, 20. Mai 2021
Für den kommenden Herbst haben wir noch viele weitere schöne Veranstaltungen geplant. Unter anderem wird das fulminante Theaterstück "Der Gott des Gemetzels – auf Bairisch" zu sehen sein. Also, positiv denken!

Wir sagen Ihnen heute voller Zuversicht: bis ganz bald!
Ihr Team im Kulturamt Neubiberg

Absage der Veranstaltungen im Mai

Bedauerlicherweise müssen unsere Veranstaltungen im Mai auch ausfallen, denn es gilt weiterhin, mit vereinten Kräften und Einsicht mit den aktuellen Lockerungen umzugehen. Die Reisereportage Transafrika am Donnerstag, den 14. Mai, das Gelius Trio am Sonntag, den 24. Mai, und der Kabarettist Bumillo am Donnerstag, den 28. Mai, fallen aus. Wir arbeiten daran, sie zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden zu lassen.

Ticketpreis zurück

Sollten Sie an einer Vorverkaufsstelle ein Ticket für eine Veranstaltung gekauft haben, die ausfallen musste, erstatten wir den Ticketpreis zurück. Dazu benötigen wir das Original-Tickets und Ihren Namen, Adresse und Ihre Kontoverbindung. Diese Daten und die Tickets schicken Sie bitte an Gemeinde Neubiberg Kulturamt, Bahnhofsplatz 3, 85579 Neubiberg.
Ihr Geld für Ihr bereits bezahltes Abonnement erstatten wird Ihnen automatisch. Ihre Daten liegen uns vor, Sie brauchen also nicht tätig werden.

Ihr Kulturamt ist für Sie da und erreichbar!

Jederzeit erreichen Sie uns per E-Mail an kulturamt(at)neubiberg.de oder telefonisch unter (089) 60012-928. Auf der Homepage der Gemeinde finden Sie immer den aktuellen Stand unseres Veranstaltungskalenders.