Biomarkt SPEZIAL

Eine lange Tradition in Sachen gesunde und verantwortungsbewusste Ernährung hat der Neubiberger Biomarkt, der jeden Donnerstag im Umweltgarten stattfindet. Der Umweltgarten ist nämlich nicht nur eine grüne Oase inmitten der Gemeinde und ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie, sondern auch ein "Nachhaltigkeits-Hotspot". "Frisches, Regionales und Saisonales" bieten die Verkäuferinnen und Verkäufer auf dem Neubiberger Biomarkt in Bioqualität an: Obst und Gemüse sowie Käse, Fleisch und Wurstwaren aus der Region.

Erweiterter Biomarkt

Da der beliebte Nachtbiomarkt schon lange zu einer "Großveranstaltung" avanciert ist, muss er am 16. Juli 2020 aufgrund der bestehenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ausfallen. Stattdessen bietet die Gemeinde am Marktplatz und auf dem Gelände des Arboretums einen "vergrößerten" Markt an:

Am Donnerstagnachmittag, den 16. Juli, ab 14.30 Uhr findet ein um das Sortiment von langjährigen Ausstellerinnen und Ausstellern des Nachtbiomarkts erweiterter Großer Biomarkt auf dem Marktplatz im Neubiberger Umweltgarten und im Arboretum statt. Neben den festen und beliebten Markteilnehmern wie Tagwerk (Verkauf von Wurst, Käse, Fleisch, Milchprodukte), Biogärtnerei Mora-Mora, die Kuchenfee, Martinas Kräuter Zauber sowie Heilpädagogisches Zentrum Gärtnerei Hollern verkaufen am Donnerstag, den 16. Juli, ab 14.30 Uhr ihre hochwertigen Produkte:
  • Kräuterpädagogin Marianne Wimmer
  • EmiLe Montessori Schulverein München Südost e.V. (Honig-Produkte)
  • Mammalade für Karla, Leelas Shop (Geschenke, Lieblingsstücke und kleine Kunstwerke mit Sinn für Mensch und Natur)
  • Holledauer Seifenrausch Sabine Morasch und
  • Masaso, Gaby und Stefan Opitz (sozial-nachhaltige und handgefertigte Textilien).