Vater Vjacheslav: Jede Spende zählt!

Der Gemeinde-Partnerschaftsverein Neubiberg e.V. ruft kurzfristig aus gegebenen Anlass zu einer Spendenaktion im Juli 2020 auf:

Der tragische Hintergrund ist, dass der russisch-orthodoxe Priester Vater Vjacheslav, einer der Gründungsmitglieder der bald 30-jährigen Städtepartnerschaft zwischen der Wissenschaftsstadt Tschernogolovka und der Universitätsgemeinde Neubiberg, auf das Schwerste erkrankt ist.

Er ist aktuell im Uniklinikum Großhadern bei hochspezialisierten Onkologen aufgrund eines Glioblastoms (Gehirntumor) in Behandlung. Der Anfang Juli 2020 nach dem MRT und CT aktualisierte Behandlungsplan verteuerte sich unerwartet aufgrund des fortgeschrittenen Stadiums des Glioblastoms auf 40.800 Euro. Nach geltendem Recht müssen ausländische Patienten die Summe jedoch vor Behandlungsbeginn komplett zahlen.

Via Facebook-Aufruf wurden in der Stadt Tschernogolovka und in den russisch-orthodoxen Kirchengemeinden um Moskau bereits 26.000 Euro gesammelt.

Gemeinde-Partnerschaftsverein startet Hilfsaufruf

Nun möchte auch der Gemeinde-Partnerschaftsverein Neubiberg e.V. zu einer Hilfsaktion aufrufen, da die fehlende Summe von 15.000 Euro so schnell wie möglich benötigt wird. Idealerweise würde die Behandlung am 15. Juli 2020 starten.

Die Spenden sammelt der Gemeinde-Partnerschaftsverein Neubiberg e.V. unter dem Verwendungszweck "Spende Väterchen Vjacheslav" mit der
IBAN: DE38 7025 0150 0010 0527 36 und der
BIC: BYLADEM1KMS.

Auf Wunsch stellt der Gemeinde-Partnerschaftsverein e.V. auch eine Spendenquittung aus.

Weitere Informationen über die Neubibergs Partnergemeinden lesen Sie online auf der Seite Partnergemeinden sowie auf der Internetseite des Gemeinde-Partnerschaftsvereins e.V..

In der Sz-Ausgabe vom Montag, den 20. Juli, lesen Sie ebenfalls einen Beitrag über Väterchen Vjacheslav. Den Artikel "Geld und Gebete für Väterchen Vjacheslav" können Sie online abrufen.