Neuigkeit

Zum Spielen freigegeben


Im Herbst letzten Jahres hat der Planungs- und Umweltausschuss beschlossen, den Spielplatz im Abloner Garten zu erneuern. Die Spielgeräte waren in die Jahre gekommen und wiesen einen schlechten Zusatnd auf. Demzufolge wurde der Spielplatz nicht mehr so rege genutzt.
Die erforderlichen Reparaturen, um den Spielplatz aufrechtzuerhalten und um für seine Sicherheit zu sorgen, erwiesen sich als unwirtschaftlich. Daher sollte eine neue Spiellandschaft errichtet werden.

Naturnaher Spielplatz

Die Neuanlage orientiert sich am Leitmotiv "Indianerdorf im Regenwald" gemäß dem Konzept für die naturnahe Umgestaltung von Spielplätzen aus dem Jahr 2003 unter Berücksichtigung noch vorhandener Strukturen (insbesondere Geländemodellierungen wie die Maya-Pyramide und das angedeutete Flussbett. Eine renommierte Spielgerätefirma arbeitete hierzu ein Entwurf aus. Er beinhaltet eine Schwebebahn über das Flussbett, einen Balancierparcours, der im Flussbett geführt wird, sowie eine Niederseilkombination u.a. mit Rutschenturm mit Leiteraufstieg und Aufstiegstauen, einer Anbaurutschbahn, einer Seilgangbrücke sowie einem Balanciernetz.
Nach oben