Zahlen & Fakten rund um Neubiberg

Gesicherte Informationen und allen voran der Zugang zu diesen sind das beste Mittel, um sogenannten "Fake News" entgegenzutreten. "Fake News" oder "alternative Fakten" definiert der Duden als Falschmeldungen bzw. Behauptungen, die nicht belegt werden können. Dabei spielen fundierte und gut recherchierte Tatsachen eine wesentliche Rolle in der Meinungsbildung.

Zur allgemeinen Information und Meinungsbildung leistet die Gemeinde Neubiberg mit ihrer jährlich erscheinenden Broschüre "Neubiberg in Zahlen" einen wesentlichen Beitrag. Darin finden sich Statistiken über die Gemeindeverwaltung, deren Angebote, die Gemeindepolitik, die kommunale Zusammenarbeit, den öffentlichen Personennahverkehr und die Sicherheit. Die Zahlen beziehen sich jeweils auf den 31. Dezember 2019.

Haben Sie z.B. gewusst, dass sich 109 Beschäftigte der Gemeindeverwaltung um Ihre Anliegen kümmern? Oder dass das Bürgerbüro im letzten Jahr 1.396 Ausweise ausgestellt und das Standesamt 105 Ehen geschlossen hat? Wussten Sie, dass unsere Gemeindebibliothek 56.000 Besucherinnen und Besucher zählte? Oder dass unsere beiden Feuerwehren über 9.000 Stunden für Ihre Sicherheit im Einsatz waren?

In dem kleinen Nachschlagewerk präsentiert die Gemeindeverwaltung wie gewohnt Interessantes, Wissenswertes, Informative und mitunter auch Unterhaltsames rund um die Neubiberg.

Die Broschüre "Neubiberg in Zahlen 2020" ist auch online abrufbar. Weitere Publikationen der Gemeindeverwaltung finden Sie auf www.neubiberg.de/gemeindepublikationen.