Bürgerversammlungen im Herbst

Bürgerversammlung Neubiberg am 15. Oktober

Am 1. Mai 2020 hat Thomas Pardeller (CSU) die Amtsgeschäfte im Neubiberger Rathaus übernommen. In der ersten Bürgerversammlung, die der neue Erste Bürgermeister abhält, wird er über Herausforderungen sprechen, die – zum Teil bedingt durch die Corona-Krise – auf die Gemeinde zukommen: Umplanungen bei großen Projekten wie dem Bürgerzentrum und dem Seniorenzentrum, die aktuelle Finanzlage, die Wiederaufnahme des Kurs- und Kulturbetriebs im frisch renovierten Haus für Weiterbildung. Auch zu den Themen Kinderbetreuung, Verkehr, Wirtschaft und Umwelt gibt es einiges zu berichten. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf dem Ortsteil Neubiberg, da es eine Woche später eine eigene Bürgerversammlung für Unterbiberg gibt.

Bürgerversammlung Neubiberg
Donnerstag, 15. Oktober, 19 Uhr
Grundschule Neubiberg, Aula
Fragen und Anregungen bis spätestens 9. Oktober einschicken.

Ortsteil-Bürgerversammlung Unterbiberg am 22. Oktober

Bei seiner ersten Bürgerversammlung für den Ortsteil Unterbiberg wird der neue Rathauschef Thomas Pardeller (CSU) die wichtigsten Zahlen, Daten und Maßnahmen der Gemeindeverwaltung im vergangenen Jahr darstellen und einen Ausblick auf anstehende Projekte geben. Der Fokus liegt dabei auf Fragen und Themen, die Unterbiberg in besonderem Maß betreffen. Dazu gehören baulich-strategische Entwicklungen an der Universität der Bundeswehr, Maßnahmen zu Verkehrsberuhigung und Hochwasserschutz sowie Überlegungen im Zuge des interkommunalen Strukturkonzeptes mit der Landeshauptstadt München. Angesprochen werden auch die Kinderbetreuungs- und Grundschulsituation sowie die Planungen zum Bürgerzentrum am Rathausplatz.

Ortsteil-Bürgerversammlung Unterbiberg
Donnerstag, 22. Oktober, 19 Uhr
Grundschule Unterbiberg, Aula
Fragen und Anregungen bis spätestens 16. Oktober einschicken.

Fragen und Anregungen

Bürgerinnen und Bürger sollen selbstverständlich auch zu Wort kommen. Um Anliegen und Fragen angemessen berücksichtigen zu können, wird gebeten, diese bis spätestens 9. Oktober (Bürgerversammlung Neubiberg) oder bis spätestens 16. Oktober (Ortsteil-Bürgerversammlung Unterbiberg) an die Gemeindeverwaltung zu schicken:
Gemeinde Neubiberg
z. Hd. Herrn Thomas Schinabeck