E-Mobilität - In der Zielgeraden

Ab Montag, den 19. Oktober, werden die E-Ladesäulen im Neubiberger Gemeindegebiet aufgebaut. An sieben Stellen in Neubiberg und Unterbiberg werden E-Ladesäulen errichtet. Im Zuge der Bauarbeiten kann es an den Standorten kurzzeitig zu Einschränkungen kommen. Geh-, Radwege oder Parkplätze sind dann nur bedingt nutzbar. Die Gemeinde Neubiberg bittet um Verständnis.

Ab Ende November sollen alle E-Ladesäulen in Betrieb genommen werden.
Bereits im Frühjahr 2019 hat der Gemeinderat die Errichtung von sieben Ladestationen in Neubiberg beschlossen. Grundlage dafür ist das Elektromobilitätskonzeptes des Landkreises München. Das Elektromobilitätskonzept sieht vor, eine landkreisweit einheitliche Ladestruktur zu schaffen. Eine solche Infrastruktur ist wesentlich für die Anschaffung eines Elektro-Autos und die Abkehr vom herkömmlichen Verbrennungsmotor.

Mehr Informationen über Elektromobilität sind online unter www.neubiberg.de nachzulesen.

Standorte der E-Ladesäulen

• Zwergerstraße 23
  • Lilienthalstraße 15
  • Hauptstraße 43-47
  • Floriansanger 1
  • P&R Bahnhof Nord
  • P&R Bahnhof Süd
  • Hauptstraße, Parkplatz Rathaus
Alle ausgewählten Standorte sind gut sicht- und erreichbar, sie können problemlos angefahren werden und sie sind rund um die Uhr zugänglich.