Digitale Registrierung

Bei Ihrem nächsten Termin im Rathaus können Sie ab sofort online einchecken. Dafür müssen Sie mit der Foto-App einen QR-Code einscannen und ein paar Angaben zu Ihrer Person machen. Wie die Registrierung per Smartphone funktioniert, können Sie auch Schritt für Schritt in der Anleitung Digitale Zugangsregistrierung nachlesen.

Sollten Sie kein Smartphone zur Hand haben, besteht weiterhin die Möglichkeit, sich per Stift und Zettel zu registrieren.

Hintergrund ist, dass auch die Gemeindeverwaltung angehalten ist, Sie bei Ihrem Besuch im Rathaus zu registrieren, um Infektionsketten schnell und wirksam zu unterbrechen. Das soll möglichst einfach gestaltet sein.

Vorherige Terminvereinbarung notwendig

Übrigens: Für Ihren Termin im Rathaus müssen Sie vorher einen Termin vereinbaren. Termine mit dem Neubiberger Bürgerbüro können Sie über die

Online-Terminvereinbarung
ausmachen. Kontaktmöglichkeiten der einzelnen Ämter finden Sie unter:

Gemeindeverwaltung

Gut zu wissen

Das Bayerische Staatsministerium für Digitales hat gemeinsam mit der AKDB die Möglichkeit der Online-Registrierung geschaffen. Alle Daten werden DSGVO konform gespeichert und automatisch nach vier Wochen gelöscht – weitere Infos hierzu finden Sie unter www.darfichrein.de.