Hoher Besuch in Neubiberg

Staatsminister Hubert Aiwanger (FW) hat der Gemeinde Neubiberg einen Besuch abgestattet. Wie bei prominentem Besuch üblich, verewigte sich Hubert Aiwanger in dem Goldenen Buch der Gemeinde.

Anlass seines Kommens war ein Pressetermin am MIttwoch, den 18. November, anberaumt von Professor Christian Kähler von der Universität der Bundeswehr München, der in der Aula der Grundschule Neubiberg abgehalten wurde.

Professor Kähler erläuterte dem Staatsminister die Funktionsweise von Luftfiltern in geschlossenen Räumen. Diese seien wirkungsvolle Elemente, um das Coronavirus zu bekämpfen und das Infektionsgeschehen einzudämmen. Bürgermeister Thomas Pardeller und die Präsidentin der Universität der Bundeswehr München Professorin Merith Niehuss folgten ebenfalls den Ausführungen.

In diesem Zusammenhang hat die Gemeinde Neubiberg bereits eine wegweisende Entscheidung getroffen: In den Klassenzimmern der beiden Grundschulen wurden Raumluftfilter aufgestellt.