Neubiberger Ortschronik zum halben Preis

Es ist das ideale Geschenk, das in keinem Neubiberger oder Unterbiberger Bücherregal fehlen sollte: In einer befristeten Rabatt-Aktion zur Vorweihnachtszeit bietet die Gemeinde Neubiberg auch in diesem Jahr wieder die fundierte wie anschaulich aufgearbeitete Publikation "Unterbiberg – Neubiberg. Von den Anfängen am Hachinger Bach bis ins 21. Jahrhundert" (regulär 29,90 €) zum halben Preis von 15 € an. Bis zum Donnerstag, 24. Dezember, 12 Uhr, kann die Ortschronik in der Buchhandlung Lentner in Neubiberg erworben werden.

Von den archäologischen Funden am Hachinger Bach bis ins 21. Jahrhundert spannt sich der inhaltliche Bogen der ausführlichen Ortschronik über Neubiberg und seine Muttergemeinde Unterbiberg. 480 Seiten stark und reich bebildert, bietet die 2010 von Professor Hermann Rumschöttel herausgegebene Publikation bis heute ein spannendes Nachschlagewerk und Lesebuch für Alteingesessene wie Neuzugezogene.  Neben einem chronologischen Geschichtsteil werden darin einzelne Themen wie beispielsweise der Flugplatz, die Schulen, die Kirchen und die Vereine näher beleuchtet.