Eingeschränkter Service

Die Gemeindeverwaltung Neubiberg ist von Mittwoch, den 16. Dezember, bis einschließlich Mittwoch, den 6. Januar 2021, nur eingeschränkt zu erreichen. In absoluten Notfällen können Sie das Bürgerbüro und das Standesamt zwischen den Jahren vormittags von 8 bis 12 Uhr telefonisch unter (089) 60012-833 und (089) 60012-832 sowie per E-Mail an buergerservice(at)neubiberg.de und standesamt(at)neubiberg.de kontaktieren. Online-Termine werden im genannten Zeitraum nicht vergeben.

Alle weiteren Beschäftigten der Gemeindeverwaltung erreichen Sie über die allgemeine E-Mail-Adresse gemeinde(at)neubiberg.de. Die Kontaktmöglichkeiten der einzelnen Ämter finden Sie auf der Gemeindehomepage.

Bitte beachten Sie auch, dass das Rathaus mit seinen Außenstellen an Heilig Abend sowie an den beiden Weihnachtsfeiertagen und an Silvester geschlossen ist.

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie folgt die Gemeinde Neubiberg den Empfehlungen der Bundesregierung, allen Arbeitgebern ihren Beschäftigten über die Weihnachtstage HomeOffice-Regelungen anzubieten und dem Grundsatz "stay at home" zu beachten. Dadurch können persönliche Begegnungen weiter reduziert und das Infektionsgeschehen verlangsamt werden. Diese Empfehlung hat auch Auswirkungen auf den Dienstbetrieb der Gemeinde Neubiberg. Sonst läuft die Gemeindeverwaltung die Gefahr, bei einer Infektion in den Reihen der Beschäftigten und einer darauffolgenden Quarantäne eine komplette Schließung des Rathauses veranlassen zu müssen. In diesem Fall könnten auch dringende Angelegenheiten nicht mehr bearbeitet werden.

Freizeiteinrichtungen geschlossen

Die Schließzeit des Seniorenzentrums in der Hauptstraße beginnt am Mittwoch, den 23. Dezember 2020. Ab Donnerstag, den 7. Januar 2021, ist das Team wieder für Ihre Anliegen zu erreichen.

Aufgrund der Corona-Maßnahmen der Bayerischen Staatsregierung müssen alle öffentlichen Bibliotheken bis mindestens 10. Januar 2021 schließen. Somit verschiebt sich auch die Eröffnung der Gemeindebibliothek Neubiberg. Über den genauen Termin informieren wir Sie rechtzeitig.

Das gemeindliche Sportzentrum ist ebenfalls von einer Schließung bis voraussichtlich Mittwoch, den 6. Januar 2021, betroffen.