Neue Gemeindebroschüre ist erschienen

Alle Jahre wieder erscheint die Gemeindebroschüre Nanu 1/21 Januar/Februar noch kurz vor den Weihnachtstagen, so auch in diesem Jahr.

Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf der Rubrik "Umwelt und Bildung". In beiden Bereichen hat sich – trotz Corona – viel ereignet: Wir haben sieben E-Ladesäulen in Neubiberg eröffnet, Bäume gepflanzt und ein Förderprogramm für private Baumpflanzungen aufgelegt. Künftig informiert das Umweltamt in einer Reihe über Bäume, die in Neubiberg heimisch sind.

Nicht nur die Gemeindeverwaltung zeigt sich aktiv im Umwelt- und Klimaschutz, sondern auch verschiedene Initiativen und Schulen. So feierte das Fairschenken-Regal, das auf den AK "Tauschen, Teilen & Fairtrade" der Ideenwerkstatt "Neubiberg for Future" zurückgeht und im Eingangsbereich des EDEKA-Marktes aufgestellt wurde, sein 1-jähriges Jubiläum. Außerdem erhielten die EmiLe Montessori-Schule und die Carl-Steinmeier-Mittelschule für ihr umweltpolitisches Engagement die Auszeichnung "Umweltschule".

In das Rathaus-Projekt kommt ebenfalls Bewegung. In Workshops haben sich Gemeinderatsmitglieder, Beschäftigte unserer Fachabteilungen und Expertinnen und Experten auf das weitere Vorgehen geeinigt. In diesem Zusammenhang rückt auch das Haus für Weiterbildung in den Fokus. Haben Sie gewusst, dass dieses 2020 bzw. 2021 sein 40-jähriges Bestehen feiert? – Darüber informiert das Gemeindearchiv.

Dies und das lesen Sie in der aktuellen Nanu-Ausgabe 1/21 Januar/Februar. Alle weiteren Publikationen sind jederzeit online direkt auf der Gemeindehomepage unter www.neubiberg.de/gemeindepublikationen abzurufen.

Über die offizielle Facebook-Seite der Gemeinde Neubiberg können Sie sich ebenfalls auf dem Laufenden halten.