Baumpflegearbeiten im Januar

Die Zwergerstraße in Neubiberg wird als Allee von viele Eschen gesäumt. Insbesondere Straßenbäume bedürfen einer regelmäßigen Kontrolle und Pflege. Von Mitte bis Ende Januar finden deshalb an der Eschenallee in der Zwergerstraße notwendige Baumpflegearbeiten statt. Die geplanten Maßnahmen sind notwendig zum Erhalt der Verkehrssicherheit. Sie beinhalten die Entfernung von durch das Eschentriebsterben verursachten Totästen und einen schonenden Rückschnitt durch fachkundige Baumpfleger, sowie die Entfernung morscher Bäume. Die Gemeinde hat dazu einen externen Dienstleister beauftragt, die Baumpflegearbeiten vorzunehmen.

Für den Zeitraum der Baumpflegemaßnahmen wird eine Wanderbaustelle eingerichtet. Kurze Wartenzeiten, die sich ergeben können, bittet die Gemeinde zu entschuldigen.