Neue Gemeindebroschüre erschienen

Unsere neue Gemeindebroschüre ist erschienen und in dieser können Sie bereits einen ersten Blick in unsere neu gestaltete Bibliothek am Rathausplatz werfen. Wollen wir hoffen, dass wir bald wieder Kunst, Kultur und Literatur vor Ort genießen dürfen.

Da uns als Verwaltung Corona weiterhin beschäftigt, lesen Sie über alle Aktivitäten und Initiativen, die dazu dienen, dem Virus Einhalt zu gebieten: das Corona-Kontaktpersonen-Management, die Verteilung kostenfreier FFP2-Masken, der Spendenaufruf "Homeschooling" oder die Einsatzfahren unseres "Seniorenbusses".

Außerdem setzt unser Umweltamt seine Reihe "Neubibergs Grün", in welcher sie die in der Gemeinde häufig vorkommende Bäume vorstellt, fort. Dieses Mal erfahren Sie Wissenswertes über die Esche. Die sommergrünen Laubbäume säumen übrigens die Zwergerstraße.

Wussten Sie, dass vor knapp 100 Jahren der damalige Gemeinderat entschied, dass Neuiberg eine eigene Schule erhalten sollte? - Diese Entwicklung zeichnet unser Gemeindearchivar nach.

Gedruckte Exemplare wurden an alle Haushalte Neubibergs verteilt. Auch können Sie direkt online einen Blick in unsere aktuelle Gemeindebroschüre nanu 2/21 werfen.

Viel Spaß beim Durchblättern!