Gemeindeverwaltung zieht um

Das Neubiberger Großprojekt "Bürgerzentrum am Rathausplatz" geht in eine weitere Runde. Nachdem die Modernisierungsarbeiten am Haus für Weiterbildung (HfW) abgeschlossen sind und die Gemeindebibliothek wieder zurück ins Erdgeschoss ebenjenes gezogen ist, soll nun das historische Rathaus im Neubiberger Ortskern saniert und erweitert werden. Dafür ist es erforderlich, dass die Beschäftigten der Gemeindeverwaltung, die gegenwärtig ihr Büro im historischen Rathaus haben, für die Zeit der Renovierung umziehen.

Ordnungsamt und die Sachgebiete Hochbau & Bauunterhalt und Tiefbau & Verkehr ziehen an den Bahnhofsplatz 3

Zunächst sind das Neubiberger Ordnungsamt samt Rathausinfo, Bürgerbüro, Renten & Soziales und Standesamt sowie die Sachgebiete Hochbau & Bauunterhalt und Tiefbau & Verkehr an der Reihe. Die Beschäftigten der jeweiligen Ämter ziehen für die Zeit der Rathaussanierung an den Bahnhofsplatz 3. Im ersten Stock des Gebäudes, dort wo vorübergehend die Bibliothek untergebracht war, sind innerhalb von drei Monaten neue Büros für die Mitarbeiter*innen entstanden.

Umzug in der letzten April-Woche – eingeschränkte Erreichbarkeit

Der Umzug der Beschäftigten vom Rathausplatz an den Bahnhofsplatz findet in der letzten Aprilwoche, vom 26.-30.04., statt. Bitte beachten Sie, dass die Mitarbeiter*innen des Ordnungsamts und des Hoch- und Tiefbaus in der Umzugswoche nur eingeschränkt zu erreichen sind. Persönliche Vorsprachen sind in diesem Zeitraum nicht möglich.

Bürgermeister mit Hauptamt weiter im historischen Rathaus

Neubibergs Erster Bürgermeister Thomas Pardeller verbleibt mit den Beschäftigten des Hauptamts zunächst im historischen Rathaus.

Geplant ist der Umzug in den 1. Stock des Hauses für Weiterbildung. Dieser erfolgt, sobald die entsprechenden Genehmigungen seitens des Landratsamts München vorliegen, jedoch vermutlich nicht vor den Sommerferien. Die Bauarbeiten für das Rathausprojekt werden voraussichtlich im Frühjahr 2022 beginnen.