Gemeindeverwaltung ist umgezogen

Ab sofort sind die Beschäftigen des Neubiberger Ordnungsamts samt Rathausinfo, Bürgerbüro, Renten & Soziales und Standesamt sowie die Sachgebiete Hochbau & Bauunterhalt und Tiefbau & Verkehr am Bahnhofsplatz 3 zu finden.

Ende April sind die Beschäftigten in den 1. Stock der "Rathaus-Außenstelle" gezogen, dort wo vormals übergangsweise die Gemeindebibliothek untergebracht worden war.

Die neuen Anschriften der einzelnen Ämter finden Sie online unter:

Gemeindeverwaltung

Bürgermeister mit Hauptamt weiter im historischen Rathaus

Neubibergs Erster Bürgermeister Thomas Pardeller verbleibt mit den Beschäftigten des Hauptamts zunächst im historischen Rathaus.

Geplant ist der Umzug in den 1. Stock des Hauses für Weiterbildung. Dieser erfolgt, sobald die entsprechenden Genehmigungen seitens des Landratsamts München vorliegen, jedoch vermutlich nicht vor den Sommerferien.

Großprojekt "Bürgerzentrum am Rathausplatz" - Rathaus-Sanierung ab Frühjahr 2022

Das Neubiberger Großprojekt "Bürgerzentrum am Rathausplatz" in eine weitere Runde. Nachdem die Modernisierungsarbeiten am Haus für Weiterbildung (HfW) abgeschlossen sind und die Gemeindebibliothek wieder zurück ins Erdgeschoss ebenjenes gezogen ist, soll nun das historische Rathaus im Neubiberger Ortskern saniert und erweitert werden. Dafür ist es erforderlich, dass alle Beschäftigten der Gemeindeverwaltung, die ihr Büro im historischen Rathaus haben, für die Zeit der Renovierung umziehen.

Die Bauarbeiten am historischen Rathaus werden voraussichtlich im Frühjahr 2022 beginnen.