Bürgerinformationssystem ist online

Wann findet die nächste Gemeinderatssitzung in Neubiberg statt? Welche Themen stehen auf der Tagesordnung? Wie haben die Gemeinderatsmitglieder kürzlich abgestimmt? - All diese Fragen lassen sich ab sofort mit einem Blick in das Neubiberger Bürgerinformationssystem (BIS) beantworten. Hier werden alle Sitzungstermine mit Tagesordnung und begleitenden Unterlagen übersichtlich präsentiert. Mit dem BIS können sich Bürgerinnen und Bürger über die aktuellen kommunalpolitischen Themen informieren und diese weiterverfolgen.

Kommunalpolitik transparent

Neubibergs Bürgermeister Thomas Pardeller sieht in der Einführung des BIS einen absoluten Gewinn: "Das Bürgerinformationssystem trägt wesentlich dazu bei, Kommunalpolitik transparenter zu gestalten. Alle Bürgerinnen und Bürger können sich auf ganz niedrigschwellige Art einen Überblick über das aktuelle politische Geschehen der Gemeinde verschaffen. Und vielleicht bekommen Sie ja gleich Lust, sich selbst zu engagieren?"

Weiter zum Bürgerinformationssystem (BIS)