Wahlhelfer und Wahlhelferinnen gesucht!

Zur Durchführung von Wahlen sind Wahlhelferinnen und Wahlhelfer unerlässlich. Sie bilden das Fundament der Selbstorganisation der Wahl durch das Volk und sind daher die wichtigsten Träger des Wahlverfahrens.

Bei der diesjährigen Bundestagswahl ist die Gemeindeverwaltung wieder auf die Mitarbeit von ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern angewiesen. Selbstverständlich erhalten alle Unterstützenden für ihre wertvolle Mithilfe eine Entschädigung in Höhe von 50,00 Euro als Wertschätzung des Einsatzes. Während des Wahltages sorgt die Gemeinde Neubiberg mit Kaltgetränken, Kaffee, Tee und Brotzeit für das leibliche Wohl.

Demokratie hautnah!

Aufgabe der Wahlhelfer und Wahlhelferinnen ist die Betreuung eines Stimmbezirkes zwischen 8.00 und 18.00 Uhr, sowie das anschließende Auszählverfahren, das noch am gleichen Abend abgeschlossen wird. Mitmachen können alle, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Natürlich freut sich das Wahlamt auch wieder über "Profis", die bereits öfter bei Wahlen mitgewirkt haben.

Die Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger hat für uns oberste Priorität. Daher werden selbstverständlich alle zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygienevorschriften vollumfänglich umgesetzt.

Kontakt für Fragen

Wenn Sie am 26. September 2021 Lust und Zeit haben, ist die Gemeinde Neubiberg über Ihre Mithilfe in einem der Wahlvorstandsgremien sehr dankbar.

Für Ihre Rückfragen – und natürlich auch Ihre Anmeldungen – steht Ihnen Frau Auer (Tel. 089 / 60012 – 988; E-Mail: wahlen(at)neubiberg.de) vom Wahlamt der Gemeinde Neubiberg gerne zur Verfügung.