Neuigkeit

Ladies Night - ein Secondhand-Shopping-Event


Fehlkauf? Zu klein? Zu groß? Hat nicht jede Frau schöne Kleidung im Schrank, die sie nicht mehr trägt? Sind die oft unmenschlichen Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie nicht Grund genug, zu gut erhaltenen Stücken aus zweiter Hand zu greifen?

Angeboten werden Damen- und Teenagerbekleidung ab Größe 34, Abendgarderobe, Trachten, Braut- und Umstandsmode, Sport-, Funktions- und Badebekleidung, Schuhe, Jacken, Mäntel, Handtaschen, Schmuck, Hüte, Tücher und Schals. Abgegebene Kleidung muss frisch gewaschen und in Ordnung sein. Angenommen werden pro Kopf bis zu 22 Artikel.

Helferinnen werden noch gesucht!

Wer sich unter www.basar-neubiberg.de einträgt, erhält noch ganz sicher eine Verkäufernummer und hat auch das Privileg zum Exklusiv-Shopping vor Eröffnung des Basars.

Wichtig: Reservierung des Einkaufszeitfensters unter https://basar-neubiberg.de/einkaufszeit/.

  • Warenannahme: 17. Juni, 17 bis 21 Uhr sowie 18. Juni, 9 bis 13 Uhr
  • Abrechnung und Abholung nicht verkaufter Ware: 19. Juni, 17 bis 19 Uhr

Auf der Basarhomepage sind Artikellisten und Etikettenvordrucke zu finden. 20 Prozent des Verkaufserlöses (auf Wunsch gerne auch mehr) werden für Spendenzwecke einbehalten. Nicht abgeholte Artikel gehen als Spende an die Kleidersammlung des Kolpingwerks. Der Erlös der Veranstaltung fließt in die soziale Arbeit der Elternbeiräte der beiden Grundschulen.

Als Veranstaltung "von Frau zu Frau" unterstützt die Ladies Night in diesem Jahr darüber hinaus die Initiative Nala e.V., die sich gegen weibliche Genitalbeschneidung in Deutschland und weltweit einsetzt. Fadumo Korn, Aktivistin und 1. Vorsitzende von Nala e. V., steht als Schirmherrin bei der Veranstaltung für Gespräche bereit.

Weitere Schirmherrinnen der Veranstaltung sind die Leiterinnen der Grundschulen Neubiberg und Unterbiberg, Susanne Sieben und Christiane Bussert.

Nach oben