Rathaus wieder geöffnet

Die Infektionzahlen sinken und in allen Lebensbereichen kehrt wieder etwas Normalität ein. Der "Pandemie-Modus" wird schrittweise zurückgenommen, das hat auch Auswirkungen auf Ihren Besuch im Neubiberger Rathaus. Die Neubiberger Gemeindeverwaltung hat zu ihren gewohnten Servicezeiten für Parteiverkehr geöffnet. Amtsgänge sind auch wieder ohne Terminvereinbarung möglich. Für eine bessere Planbarkeit und um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Terminvereinbarung stets empfehlenswert.

Termin online vereinbaren - Wartezeit umgehen

Eine Terminvereinbarung vorab bietet Bürgerinnen und Bürgern eine Reihe an Vorteilen. Ein Besuch im Rathaus kann so auf den persönlichen Terminkalender abgestimmt werden. Darüber hinaus kann mit einem reservierten Termin das jeweilige Anliegen schneller bearbeitet werden, auch entfallen Wartezeiten vor Ort. Zudem wird bei der Online-Terminbuchung direkt informiert, welche Unterlagen für das jeweilige Anliegen mitgebracht werden müssen.

Zur Online-Terminvereinbarung

Aktuell können Sie Termine für die folgenden Anliegen buchen:

• Beantragung Reisepass/Personalausweis/Kinderausweis
  • An-/Ab-/Ummeldung Wohnsitz
  • Änderung Anschrift auf Ausweisen
  • Gewerbean-/ab-/-ummeldung
  • Führungszeugnis/Auskunft Gewerbezentralregister

Termin mit Fachabteilungen via E-Mail oder Telefon

Mit den Beschäftigten verschiedener Fachabteilungen können Sie ebenfalls vorab telefonisch oder per E-Mail einen Termin vereinbaren, um auch in diesem Fall etwaige Wartezeiten zu umgehen. Deren Kontaktdaten sind auf der Gemeinde-Homepage einzusehen unter:

Gemeindeverwaltung

Mit FFP-2 Maske ins Rathaus

Bitte beachten Sie: In allen Gebäuden der Gemeindeverwaltung gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Darüber hinaus sind auch die bekannten Hygieneregeln und Abstandsregelungen einzuhalten. Damit verlangsamen wir das Infektionsgeschehen und wir leisten einen Beitrag für die Gesundheit unserer Mitmenschen.