Neuigkeit

Große Verlosung für alle Erstklässler


Unser Tipp an alle Eltern, die aktuell dabei sind, die Schultüten ihrer künftigen Erstklässler zu füllen:

Überraschen Sie ihr Kind doch mit einem eigenen Bibliotheksausweis. Der Ausweis eröffnet den Kindern Lebens- und Lesewelten. Er symbolisiert, dass Lesen und die Bibliotheksbenutzung von Anfang an zur Grundausstattung für jeden Schüler gehört. Denn Leseerziehung will mehr vermitteln, als nur das Erkennen von Buchstaben und Wörtern. Vielmehr geht es darum, dass Kinder den Umgang mit Büchern von Anfang an als etwas Wertvolles erleben – und dass sie erfahren, wie spannend, lustig und unterhaltend das Lesen sein kann.

Alle Erstklässler, die sich mit ihrem Bibliotheksausweis bis 19. November in der Gemeindebibliothek melden, haben die Chance auf einen tollen Gewinn. Ob der Ausweis schon lange besteht oder frisch ausgestellt wird, macht dabei keinen Unterschied!

Nach oben