Amtliche Bekanntmachung
Vollzug des Baugesetzbuchs (BauGB)

Die Gemeinde Neubiberg hat am 19.07.2021 die Satzung über die Veränderungssperre für den Bereich der Grundstücke südlich der Walkürenstraße, nördlich der Hauptstraße, östlich der Cramer-Klett-Straße erlassen. Die Satzung über die Veränderungssperre wurde am 07.09.2021 ortsüblich bekannt gemacht.

Aus Gründen der Rechtsklarheit wird die in der Satzung enthaltene Inkrafttretensregelung angepasst. Die Satzung über die Veränderungssperre tritt mit dem Tag ihrer Bekanntmachung in Kraft. Mithin ist sie am 07.09.2021 rechtswirksam geworden.

Mit dieser Bekanntmachung tritt die Satzung über die Veränderungssperre in der derzeit geltenden Fassung rückwirkend zum 07.09.2021 in Kraft.

Der Geltungsbereich befindet sich südlich der Walkürenstraße, nördlich der Hauptstraße, östlich der Cramer-Klett-Straße. Der genaue Geltungsbereich ist aus dem Lageplan ersichtlich, der Bestandteil dieser Bekanntmachung ist:

Planumgriff BP 87

Wichtiger Hinweis

Infolge der Corona-Pandemie kann es zu Einschränkungen öffentlicher Sprechzeiten bzw. wegen organisatorischer Maßnahmen zur vorübergehenden Schließung der Gemeindeverwaltung kommen.

Sollte die Gemeindeverwaltung teilweise für den Publikumsverkehr geschlossen sein, wird ein Telefon- und E-Mail-Dienst aufrecht erhalten. Die Satzung über die Veränderungssperre ist auf der Internet-Homepage der Gemeinde eingestellt.

Fragen können telefonisch oder per E-Mail geklärt werden, um persönliche Kontakte zu vermeiden.

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung auf folgendem Weg:

Die Satzung über die Veränderungssperre wird auch in Papierform zugänglich gemacht. Sollten Sie eine unmittelbare Einsichtnahme wünschen, werden nach telefonischer Terminvereinbarung (s.o.) die Unterlagen in einem (separaten) Raum der Kommunalverwaltung für jeweils eine einzelne Person zugänglich gemacht.