Zwergerweg frisch saniert

Der Zwergerweg im Westen Neubibergs ist fit für den Fahrradverkehr und natürlich für Fußgängerinnen und Fußgänger gemacht worden. Pfützen und Unebenheiten gehören mit der neu aufgebauten und geschotterten Oberfläche ab sofort der Vergangenheit an. Nun ist der Zwergerweg weit angenehmer zu nutzen und er lädt zum Radfahren und Spazierengehen ein.

Neubibergs Erster Bürgermeister Thomas Pardeller hat sich von der beliebten Radverbindung auch schon selbst ein Bild gemacht: "Radfahren in Neubiberg soll noch attraktiver gemacht werden. Mit der Sanierung des Zwergerwegs schaffen wir dort beste Rahmenbedingungen für den Radverkehr in unserer Gemeinde."

Der Bau- und Verkehrsausschuss hatte in seiner Sitzung im Juni einstimmig beschlossen, den Zwergerweg auszubauen. Das Projekt ist nach dem Schutzstreifen in der Hauptstraße das größte und längste Radwegprojekt, dass sich die Gemeinde Neubiberg bislang vorgenommen hat.

Weitere Radverkehrsprojekte (Netz, Beschilderung, Abstellanlagen) sind in Prüfung oder Vorbereitung.

Mehr zum Thema Radfahren in Neubiberg und das gemeindliche Radverkehrskonzept ist online nachzulesen.