Neues Seniorenprogramm für Herbst

Eine Übersicht aller Veranstaltungen des Seniorenzentrums Neubiberg für die Monate Oktober, November und Dezember ist im Seniorenzentrum in der Hauptstraße 12 erhältlich. Außerdem kann das Herbstprogramm des Seniorenzentrums direkt online abgerufen werden.

Die Highlights im Herbst

Ab sofort gilt für Veranstaltungen des Kulturamtes/Seniorenzentrums die 3G-Plus-Regelung. Damit entfällt für Geimpfte, Genesene oder aktuell PCR-getestete Personen die Masken- und Abstandspflicht in der Veranstaltung. Auch Bewirtungen sind möglich. Viele Veranstaltungsformate lassen sich wieder durchführen.

• Ab sofort findet wieder das Kartenspielen, montags von 14 bis 17 Uhr, statt.
  • Am Dienstag, 26. Oktober, 14 Uhr, wird ein Kaffeeplausch angeboten.
  • Erfolgsautor Lorenz Wagner, "Zusammen ist man weniger alt", liest am Mittwoch, 27. Oktober, 19.30 Uhr, im Haus für Weiterbildung, Großer Saal.
  • Gemeindearchivar Dr. Christian Petrzik wiederholt die Führung "Unterbiberg im Mittelalter" am Freitag, 5. November, 10 Uhr.
  • Am Donnerstag, den 11. November, 17 Uhr, spielen Stefan Straubinger und Fridolin Straubinger ("Spui’maNovas") auf.
  • Das Seniorenweihnachtskonzert "Obacht Weihnacht", mit Karl-Heinz-Hummel und den Hachinger Saitenhupfern ist am Samstag, 4. Dezember, 14 Uhr, mit Anmeldung bis Mittwoch, 1. Dezember.
  • Das Salzburger Adventssingen mit Bummel über den Weihnachtsmarkt ist für Mittwoch, 8. Dezember, geplant. Ebenfalls mit Anmeldung bis zum 1. Dezember.

Informationen zu allen Veranstaltungen erhalten Sie im Seniorenzentrum, telefonisch unter 089 60012-856 sowie auf der Gemeinde-Homepage. Kurzfristige Änderungen können ebenfalls dort nachgelesen werden.