Neue Gemeindebroschüre erschienen

"ja?", "nein?", "vielleicht" oder doch "dafür"? – In der neuen Ausgabe unserer Gemeindebroschüre Nanu 6/21 stellen wir vor: Unsere App für mehr Beteiligung!

Über die democy-App können Sie uns ab sofort Ihre Meinung zu ausgewählten Thesen mitteilen und sich einbringen.

Beteiligung und Engagement ist auch im Hinblick auf Umwelt und Klima gefragt. Bis zum Jahr 2040 wollen wir klimaneutral sein, so der Beschluss des Gemeinderats. Die Verwaltung steckt sich das Ziel ambitionierter: Bis 2030 soll Klimaneutralität erreicht werden.

Hier kommt es auch auf die Unterstützung aller an, denn die Klimawende gelingt nur gemeinsam! Dafür schafft Neubiberg Rahmenbedingungen und Anreize, ganz konkret in Sachen Mobilität. Im Spätherbst starten wir ein Carsharing Pilotprojekt mit der Firma SIXT. Das Carsharing-Angebot ergänzt die bereits gut ausgebaute Infrastruktur an öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das alles und vieles mehr können Sie in der Nanu-Ausgabe 6/21 gleich online nachlesen unter www.neubiberg.de/gemeindepublikationen.