Neuigkeit

Neubau des Maria-Theresia Heims


Aufgrund des Antrags des Grundstückseigentümers (=Vorhabenträger) zur Einleitung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanverfahrens hat der Gemeinderat am 21.02.2022 die 22. Änderung des Flächennutzungsplans, sowie die Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans Nr. 89 „Neubau des Maria-Theresia-Heims“ beschlossen und die Vorentwürfe mit Begründung und Umweltbericht, sowie den Vorhaben- und Erschließungsplan (V+E-Plan) gebilligt.

Die wesentlichen Planungsziele sind:

  • größtmöglicher Walderhalt bei bestmöglicher Nutzbarkeit durch den Vorhabenträger auf dem Grundstück
  • Erhalt und Sicherung des Waldverbunds zwischen Cramer-Klett-Wald und Abloner Garten

Die Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans ist erforderlich, um die baurechtlichen Voraussetzungen für den Neubau des Altenwohn- und pflegeheims mit rund 81 Zimmern im Wohnheim, sowie 15 Wohnungen für Bedienstete in einem Personalwohnhaus zu schaffen. Hierfür ist die Änderung des Flächennutzungsplans als Grundlage erforderlich.

Weitere Informationen finden Sie auch in der Anwohner-Information.

Im Aufstellungsverfahren des vorhabenbezogenen Bebauungsplans Nr. 89 wird während der 1. öffentlichen Auslegung zusätzlich eine Online-Erörterungsveranstaltung für alle interessierten Anwohnerinnen und Anwohner angeboten. Diese findet am 9. März um 18 Uhr statt.

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenfrei; eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig.

Zugangsdaten:

https://meeting.teamviewer.com/join/m08812600

Meeting ID: m088-126-00

Technikanleitung

Als technische Voraussetzung benötigen Sie einen internetfähigen PC mit Lautsprecher, Mikrofon (und evtl. Kamera) oder ein mobiles Endgerät.

Sie werden aufgefordert, TeamViewerMeeting herunterzuladen. Bitte prüfen Sie im Vorfeld, ob Sie TeamViewerMeeting laden und starten können, und testen Sie die Video- und Audioeinstellungen.

Bei technischen Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte gerne an Monika Knauff (Telefon: 089 539 802-72, E-Mail: m.knauff(at)pv-muenchen.de)

Hinweise zum Ablauf

  • Bitte beachten Sie, dass aufgrund technischer Gegebenheiten die Teilnehmerzahl auf 300 Personen beschränkt ist.
  • itte deaktivieren Sie Ihre Kamera und Ihr Mikrofon während der Redebeiträge bzw. Vorstellung der Vorhaben.
  • Nach den jeweiligen Vorstellungen beantworten wir gerne Ihre Fragen. Wenn Sie eine Frage haben, aktivieren Sie bitte Kamera und Mikrofon und stellen Ihre Frage persönlich. Nach Beantwortung der Frage deaktivieren Sie bitte wieder alles, damit andere Teilnehmer die Chance haben, eine Frage zu stellen. (Bitte beachten Sie, dass beim TeamViewerMeeting nur bis zu 12 Personen gleichzeitig die Kamera aktivieren können. Weitere Personen nehmen dann automatisch über Audio teil.)
Nach oben