Neue "Szene" erschienen

Das Seniorenzentrum in Neubiberg präsentiert ein umfangreiches Frühjahr-/Sommerprogramm. Das Team des Hauses hat eine beachtliche Zahl an Veranstaltungen, etwa die beliebten Gartenkonzerte, diesmal mit dem italienischen Tenor Guiseppe Del Duca, mit dem Forstinninger Saitenspiel und mit den lustigen PrimaTonnen geplant.

Außerdem beteiligt sich das Seniorenzentrum Anfang Mai wieder an der bayernweiten Aktionswoche "Zu Hause daheim" mit unterschiedlichen Vorträgen und einer Medien- und Bücherausstellung teil.

Auch ein Sommerfest, ein Ausflug mit der Bahn nach Landshut und ein Busausflug mit dem Ersten Bürgermeister nach Fischbachau ins Kräuterparadies Herbaria, sind für die ältere Generation vorgesehen.

Eine Lesung mit der beliebten bayerischen Schauspielerin Michaela May anlässlich der Veröffentlichung ihrer Autobiografie "Hinter dem Lächeln" steht Anfang Juni auf dem Programm.

Bei den regelmäßigen Kursangeboten sind ein "Literarischer Gesprächskreis", ein “Achtsames Bewegungstraining“ sowie ein neuer Gedächtnistrainingskurs dazugekommen.

Das aktuelle Veranstaltungsprogramm "Szene" sowie Informationen zur Anmeldung sind online auf der Gemeinde-Homepage unter www.neubiberg.de/szene einzusehen.