Neubiberger Klimahandbuch ist erschienen

Welchen Beitrag können wir für Umwelt und Klimaschutz leisten? – Das ist im kürzlich erschienenen "Klimahandbuch Neubiberg" nachzulesen. Über ein Jahr haben Neubiberg for Future mit Unterstützung von Beschäftigten aus der Gemeindeverwaltung an dem kleinen Nachschlagewerk gearbeitet.

In vier Kapiteln bereitet die Initiative Neubiberg for Future ihr gesammeltes Wissen auf. Von Konsum über Natur bis hin zu Mobilität und Energie finden Sie zahlreiche Tipps und Tricks, wie Sie Ihren Alltag klimafreundlicher gestalten können.

Die Devise von Neubiberg for Future lautet:

"Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen und einen Beitrag für den Klimaschutz leisten! Denn eins ist klar: Klimaschutz geht uns alle etwas an. Die Erde ist für uns Menschen sowie für alle Tiere und Pflanzen Lebensgrundlage. Es gilt diesen kostbaren Schatz zu bewahren!"

Das Klimahandbuch Neubiberg ist online abzurufen. Informationen zu Neubiberg for Future lesen Sie auf der Neubiberger Gemeinde-Homepage sowie direkt auf der Internetseite der Initiative Neubiberg for Future.