Bücherflohmarkt wird abgesagt

Die Anmeldung für den privaten Verkauf bei den Garagen- und Hofflohmärkten am Samstag, 25. Juni, 10 bis 16 Uhr, ist in vollem Gang und erfolgt direkt über die Homepage des Veranstalters: www.neubiberg-for-future.de. Frühbucher bis 31. Mai profitieren von einer ermäßigten Anmeldegebühr von 5 Euro (regulär 8 Euro). Eine Anmeldung ist bis zum 17. Juni möglich und beinhaltet die Aufnahme in den Tourplan (Google Maps) mit allen Verkaufsstationen, der auch online auf dem Handy zur Navigation genutzt werden kann.

Flohmarkt von Kindern für Kinder

Geht es speziell um Kinderbücher und -medien, dann braucht es keine Anmeldung. Denn Kinder und Jugendliche dürfen beim Garagen- und Hofflohmarkt am 25. Juni am Rande des großen Familienfests mit Biergarten und Blasmusik auf dem "Maibaumparkplatz" vor dem Rathaus spontan und ohne Gebühr auf eigenen Decken ausrangiertes Spielzeug und Lesestoff verkaufen. Am Marktplatz in Unterbiberg sorgt die Pfarrei St. Georg für das leibliche Wohl der Gäste und betreut einen weiteren Flohmarkt "von Kindern für Kinder".

Booksharing über Büchertauschregale

Für wen die genannten Termine nicht möglich sind, der kann seine Schätze auch in eines von drei Büchertauschregalen im Gemeindegebiet einstellen. Zentral am Bahnhofsplatz Neubiberg steht eines, das zweite in Unterbiberg am Marktplatz und ein drittes wurde jüngst in der Albrecht-Dürer-Straße, gegenüber dem Altenheim eröffnet. Hier kann man sich zu jeder Tages- und Nachtzeit mit kostenfreiem Lesestoff versorgen und saubere, gut erhaltene Schmöker zurück in den Kreislauf geben.

Eine große Bitte: Bringen Sie bitte nur so viele Bücher mit, wie ins Regal hineinpassen und stellen Sie keine vollen Kisten in die Bücherhäuschen.