"Bäume sind unsere Freunde"

Wissen Sie, wie viel Sauerstoff eine Buche produziert und wie viel CO2 sie bindet? Nein?

Dann besuchen Sie die Ausstellung des Bund Naturschutz "Bäume sind unsere Freunde" in der Gemeindebibliothek vom 1. bis 24. Juni. Der Eintritt ist frei, die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Bibliothek Dienstag, Donnerstag und Freitag von 11–13 und 14–19 Uhr, Mittwoch von 11–13 und 14–16 Uhr und Samstag von 10–14 Uhr besichtigt werden.

Hier erfahren Sie, dass Bäume die effektivsten Klimaschützer und auch sonst ökologische Multitalente sind. Die Ausstellung zeigt, was Bäume in Städten für Mensch und Umwelt leisten und wie Sie mit der richtigen Pflege Ihre grünen Riesen schützen können.

Während des Ausstellungszeitraums findet ein Quiz mit Verlosung statt. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine Jahresmitgliedschaft für die Gemeindebibliothek. Die Teilnahmeformulare liegen während der Ausstellungsdauer an der Theke aus.