Erreichbarkeit Gemeindeverwaltung

Persönliche Vorsprachen in der Gemeindeverwaltung sind zu den Öffnungszeiten der einzelnen Ämter möglich. Die Gemeindeverwaltung empfiehlt vorab einen Termin zu vereinbaren, um Wartezeiten zu vermeiden.

Online-Terminvereinbarung

Termine mit dem Bürgerbüro (Melde-, Pass- und Gewerbeamt sowie Standesamt für Kirchenaustritte) können Sie online unter

Online-Terminvereinbarung
vereinbaren.

Kontakte für Terminvereinbarung

Für alle weiteren Anliegen finden Sie untenstehend die richtige Stelle/Ansprechperson. Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch telefonisch oder per E-Mail einen Termin.

Weitere Kontaktmöglichkeiten der einzelnen Ämter finden Sie unter:

Gemeindeverwaltung
Eine Terminvereinbarung hat auch den Vorteil, dass im Voraus geplant und Wartezeiten umgangen werden können.

FFP2-Maskenpflicht entfällt

Zum 28. Mai 2022 hat die Bayerische Staatsregierung die Corona-Maßnahmen gelockert. Seit Samstag muss in Innenräumen keine FFP2- oder medizinische Maske mehr getragen werden.

Die Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung hat auch Einfluss auf den Dienstbetrieb der Gemeinde Neubiberg. Künftig besteht im Rathaus und seinen Liegenschaften keine Maskenpflicht mehr. Auch ein 3G-Nachweis ist nicht erforderlich.

Appell: Abstands- und Hygieneregeln achten

Die Gemeinde bittet dennoch die bekannten Abstands- und Hygieneregeln zu achten. Gerne kann weiterhin eine Maske getragen werden, sowohl zum persönlichen Schutz als auch für die Gesundheit aller.