Neuigkeit

Neubiberg schafft Platz im Keller


Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich auf die Garagen- und Hofflohmärkte vorzubereiten, die am Samstag, 25. Juni 2022, von 10 bis 16 Uhr im gesamten Gemeindegebiet stattfinden. Wer nämlich während des Frühjahrsputzes aussortiert, was nicht mehr benötigt wird, kann die Sachen beim quasi größten Neubiberger Flohmarkt verkaufen. Die Verkaufsstände werden sich quer durch die Gemeinde erstrecken: von Unterbiberg bis in den Osten Neubibergs.

An diesem letzten Samstag im Juni können Privatleute Kleidung, Spielwaren, Bücher, CDs, Geschirr, elektrische Geräte, Möbel und vieles mehr anbieten. Auf einer Online-Karte der Ideenwerkstatt "Neubiberg for Future" sehen die Schnäppchensuchenden ganz aktuell, bei welchen Ständen sie von privat einkaufen können – das Smartphone lotst sie per Google Maps zum nächsten Stand.

Interessierte können sich direkt auf der Internetseite www.neubiberg-for-future.de anmelden. Die Anmeldegebühr beträgt 8 Euro. Anmeldeformulare liegen auch in der Gemeindebibliothek aus. Sämtliche Einnahmen aus Standgebühren und Catering verwendet "Neubiberg for Future" für ökologische Projekte, die möglichst allen Menschen in Neu- und Unterbiberg zugutekommen.

Parallel zum Flohmarkt wird ein Familienfest am sog. "Maibaumparkplatz" an der Hauptstraße stattfinden. Der große Bücherflohmarkt wurde für dieses Jahr abgesagt.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Ideenwerkstatt "Neubiberg for Future" mit Unterstützung des Kulturamts der Gemeinde Neubiberg.

Nach oben